Blütentherapie

Schon immer verzaubern Blüten unsere Herzen, verfeinern unsere Umgebung.

Pflanzen und Blüten besitzen eine besondere Kraft. Ihre feinstofflichen Informationen sprechen unsere Sinne und Gefühle an.

Die Blütentherapie kann ein wunderbarer Wegbegleiter in unserem Leben sein.

Wie Schlüssel können Blüten helfen, innerlich verschlossene Tore und Hindernisse aufzuschließen und den Weg zu ebnen für unsere Heilung und Entwicklung.

Im Verlauf unseres Ganz- und Heilwerdens gibt es oft Situationen, in denen wir scheinbar hängen bleiben.
In diesen Blockadesituationen haben sich Blüten als effektive Helfer zum eigentlichen Lebensfluss bewährt.

Blütenenergien wirken vor allem auf unsere Seele und helfen uns, unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen, um wieder in unserer Mitte und somit in unserer Kraft zu sein, damit wir unseren Lebensweg mit Freude und Kraft gehen  können.

Dr. Bach, ein engl. Arzt hat vor 80 Jahren für uns die nach ihm benannten Bachblüten entdeckt.

Ich arbeite sowohl mit den Bachblüten als auch mit anderen Blüten, wie z.B. den Rosalindeblüten aus dem Siebengebirge in Deutschland.